top of page

REISE DER FEMMES LIBÉRALES MAILAND UND VERONA

3. Juli bis 9. Juli 2019


MAILAND UND VERONA


REISE DER FEMMES LIBÉRALES


Am 03. Juli 2019 war es wieder soweit: der Verwaltungsrat der Femmes Libérales hatte zu einer Reise nach Mailand und Verona eingeladen.


21 Mitglieder waren dann auch am 3. Juli 2019 am Flughafen zur Stelle, um diese Reise anzutreten.


Mailand hat ja auch vieles zu bieten: vom Dom bis zur bekannten Mailänder Scala. Ein beliebter Treffpunkt in Mailand ist die Passage Galleria Vittorio Emanuele II mit ihren eleganten Geschäften und einladenden Cafés.


Eine etwas skurille Sehenswürdigkeit ist der Monumentalfriedhof mit künstlerischen Skulpturen.


Am 4. Juli war dann eine Stadtführung mit Besuch von Leonardo da Vincis „Letztes Abendmahl“ und des Doms.


Am 5. Juli ging es weiter nach Verona, wo unter anderem eine Stadtführung durch die Altstadt, durch die elegante Einkaufstrasse der Via Mazzini und dem Amphitheater auf dem Programm standen.


Auf einer Reisfarm bei Isola della Scala, wo sich eine Reismühle aus dem 17.Jahrhundert befindet, wurden verschiedene Reisprodukte verkostet.


Am 6. Juli waren nach einer Schifffahrt auf dem Gardasee nach Garda eine Weinprobe mit Imbiss im Valpolicella-Tal angesagt. Diese Gegend, umgeben von Weinbergen, Kirsch-und Olivenbäumen, ist vor allem für seinen Weinbau bekannt.


Highlight war dann am 7.Juli die Opernaufführung „ IL TROVATORE“ in der Arena von Verona mit Anna Netrebko.


Am letzten Tag, dem 8. Juli, stand dann der nördlichen Gardasee auf dem Programm, wo u.a. nach einer Fahrt entlang des Gardasees, eine Besichtigung der traditionellen Schnapsbrennerei auf dem Programm stand, und eine Probe von einem Gläschen Grappa willkommen war.


Am 9. Juli konnten die Teilnehmer ihre Heimreise mit vielen neuen Eindrücken antreten.




Nicole Sontag-Hirsch




14 vues0 commentaire

Posts récents

Voir tout
bottom of page